Ausrüstungsberatung

outdoorsyRalf

Willkommen bei meiner Ausrüstungsberatung 😊.
Seit vielen Jahren genieße ich Outdoor-Aktivitäten – je ferne ab der Zivilisation und je länger, umso besser.
Ein großer Spaß für mich ist bereits die Vorbereitung auf die nächste Tour. Wenn tatsächlich neue Ausrüstung beschafft werden MUSS, dann gehe ich sehr gründlich und systematisch vor.
Das ist meinem Naturell geschuldet, aber auch einigen schlechten Erfahrungen – leider teilweise auch von schlechter Beratung in renommierten Outdoor-Geschäften.
Damit Dir ähnliche Erfahrungen erspart bleiben, habe ich den folgenden Ausrüstungsratgeber erstellt. Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.

Was bietet Dir der Ausrüstungsratgeber?

  • Individuell: auf deine persönlichen Anforderungen zugeschnittene funktionale Beratung. Dazu brauchst du nur wenige Fragen zu deiner Outdoor-Aktivität beantworten
  • Nachhaltigkeit: die funktionale Beratung berücksichtigt ökologische und soziale Aspekte
  • Zeitsparend: konkrete Produkt-Eigenschaftsvorschläge mit kurzen Erläuterungen. Für mehr Hintergrundwissen gibt es direkte Verweise zum Outdoor-Wiki.
  • … und (weiterhin) kostenlos: die Seite ist ein Freizeit-Projekt

Viel Spaß mit der Ausrüstungsberatung – welche ständig um neue Ausrüstung erweitert wird!

(grau hinterlegte Ausrüstung werden noch erstellt. Die Beratung für Schlafsäcke ist derzeit in Bearbeitung.)

Wichtige Ausrüstung und Bekleidung

Wander-Ausrüstung



Wetterfeste Bekleidung


Übernachtung