Ausrüstungsberatung

Du denkst über neue Ausrüstung oder Bekleidung nach? Hier findest du Tipps, um genau das passende Produkt für dich zu finden.

Mein Anspruch ist, dass du im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Ausrüstung oder Bekleidung optimal auf deine nächste Aktivität und Tour vorbereitet bist. Mir liegt aber auch sehr viel daran, möglichst umweltfreundliche Produkte zu verwenden. Ich mag ein bisschen naiv sein, aber ich glaube fest daran, dass jeder Outdoor-Begeisterte die Natur nicht nur genießen, sondern auch seinen Beitrag zum Schutz der Natur leisten möchte. Die Outdoor-Branche steht seit geraumer Zeit in der Kritik. Die ersten Hersteller haben reagiert und es gibt nun immer mehr umweltfreundliche Alternativen, ohne dass wahrnehmbare Einbußen bei der Leistungsfähigkeit in Kauf genommen werden müssen.

(Ratgeber für grau hinterlegte Gegenstände erstelle ich gerade)

Für alle die sich umfassender und noch wesentlich detaillierter informieren wollen, empfehle ich das Outdoor-Wiki.

Ausrüstung

Aktivität: Wandern/ Trekking

Aktivität: Kajak

Übernachtung

Orientierung und Navigation

Warme Mahlzeiten und Getränke

Bekleidung

3.Schicht: Wetterschutz

2.Schicht: Isolation

1.Schicht: Unterwäsche und Socken